Lieblingsschuhe

Heute ein weiteres bisher nicht veröffentlichtes Bild aus 2016 (irgendwie komme ich mit dem Posten nicht so recht nach…) und zwar der zweite Teil meiner Schuhe-Serie; der Rest der Serie hofft weiterhin auf den Sommer 2017 um das Licht der Welt zu erblicken.

Zum Vergleich links das erste Paar Stiefel aus 2015, gemalt in einer Schicht in einer Sitzung, wobei ich dazu meine Stiefel in verschiedenen Positionen fotografiert und die beste Variante mit Kreide auf die grundierte Platte gezeichnet habe.

Das zweite Paar habe ich mit dem gleichen Plan begonnen, dann aber relativ rasch festgestellt, daß mir die Vielzahl der Nähte bei dieser Vorgehensweise einen Strich durch die Rechnung gemacht hat – daher sind dann nach der ersten Anlage mehrere weitere Schichten gefolgt.

Als „Nebenprodukt“ dieser Stiefelfotos sind die im November 2016 geposteten Monotypien entstanden, bei der ich einfach rasch ein bereits durchgearbeitetes Motiv verwendet habe, um die für mich neue Technik auszuprobieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s