Skizzen aus der Steiermark

Während unserer recht erfolgreichen Ausstellung bei den Steirischen Kulturtagen im Juni, während der ich insgesamt 3 Tage in der Steiermark verbracht habe, hatte ich natürlich meine Basisausrüstung für Zeichnen unterwegs mit, hier einige der entstandenen Skizzen.

Den blauen Tintenroller verwende ich gerne „pur“ für Strichzeichnungen und ebenso gerne gemeinsam mit meinem Wassertankpinsel für hellere Schattierungen, meistens auf normalem Zeichenpapier ca. 100g, das zwar für größere Wassermengen nicht ganz ideal ist, aber das stört mich nicht 🙂

Diesmal hatte ich zwei Blöcke mit, einer 15x15cm – ideal um während des Konzerts der Favorythm Gospel Singers am Freitag Abend einigermaßen unbeobachtet die mich umgebenden Personen zu skizzieren – und einer 20x30cm.

Zeichnungen mit Tintenroller auf Papier, 15x15cm und 20x30cm (2017)

Merken

Merken

Veröffentlicht von karinabunt

Malerin und Illustratorin, in Wien und Leoben - mein Lieblingsthema sind Lebensräume, Utopien und in Landschaften ausgedrückte Stimmungen

2 Kommentare zu „Skizzen aus der Steiermark

Kommentare sind geschlossen.